Thema: Delcampe Was sich alles ändern wird
Richard Am: 07.02.2024 09:40:52 Gelesen: 12144# 106@  
Mangopay ist nicht zum erstem Mal in die Schlagzeilen geraten. Vor genau 9 Monaten war im Nachrichtenmagazin Der Spiegel zu lesen (2 Auszüge daraus):

Ärger über Kleinanzeigenportal »Ich fühle mich von Vinted verarscht«

von Markus Böhm (6.5.2023) - Was läuft da schief bei Vinted? Einige Nutzerinnen des Kleinanzeigenportals müssen Wochen auf zugesagte Rückerstattungen warten – statt wie üblich wenige Tage. Wie das Portal das erklärt.

(...) Vinted verweist auf MangoPay

Ob die lästige Angelegenheit nun wirklich vorbei ist, will die Nutzerin nicht beschwören. Von anderen Forennutzern habe sie gehört, dass sich bei ihnen deren Bank gemeldet habe, sagt sie – mit dem Hinweis, dass es sich angeblich um eine irrtümliche Buchung handele und das Geld vom Zahlungsdienstleister MangoPay zurückgefordert werde. Zumindest das sei ihr bisher erspart geblieben. (Update, 8. Mai: Mittlerweile hat auch die Frau aus Nordrhein-Westfalen einen entsprechenden Anruf ihrer Bank bekommen, wie sie dem SPIEGEL mitteilt. Der Ärger geht für sie also doch noch weiter.)

Vinted teilt auf eine SPIEGEL-Anfrage zu den Nutzerbeschwerden mit, dass alle Zahlungsvorgänge auf seinem Marktplatz von regulierten Zahlungsdienstleistern abgewickelt werden: »In Deutschland ist unser Zahlungsdienstleister MangoPay. MangoPay hatte ein technisches Problem, das nun behoben wurde.«MangoPay arbeite aktiv an einer Lösung für die ausstehenden Rückerstattungen, die aufgrund dessen nicht abgeschlossen werden konnten.

 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/18879
https://www.philaseiten.de/beitrag/335585