Thema: Delcampe Was sich alles ändern wird
drmoeller_neuss Am: 20.02.2024 16:55:29 Gelesen: 9153# 153@  
@ rusreg_33 [#152]

hinzu kommt der Tatbestand der Nötigung. Es sind einige Kriterien einer kriminellen Vereinigung gegeben. Was macht eigentlich der Verbraucherschutz, der von unseren Steuergeldern bezahlt wird?

Bitte bleibt auf dem Boden. Es gibt genügend an Delcampe auszusetzen, und genügend Rechtsverstösse, z.B. gegen den Datenschutz, da müssen wir nicht zusätzliche Punkte an den Haaren heranziehen.

Private Anbieter brauchen keine AGBs, sonst wären sie keine privaten Anbieter. Insofern ist es Delcampe freigestellt, Texte zu löschen oder Teile davon zu löschen.

Bei gewerblichen Anbietern ist das anders, weil die zu bestimmten Angaben verpflichtet sind. Es ist aber seit längerer Zeit bekannt, dass es für gewerbliche Anbieter eine Herausforderung darstellt, auf Delcampe rechtskonform anzubieten. Einige Mitglieder raten daher Händlern ab, die Plattform Delcampe zum Verkaufen zu benutzen.

Delcampe ist auch keine kriminelle Vereinigung, sondern ein Unternehmen, dass der Inhaber zur Zeit an die Wand fährt.

Im übrigen hat Richard auch die Überschrift dieses Themas "nach Belieben" verändert, ohne dass wir ihn gleich der Nötigung bezichtigen.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/18879
https://www.philaseiten.de/beitrag/336727