Thema: Schweiz Eingehende Briefe Grossbritannien
doktorstamp Am: 19.01.2015 22:01:50 Gelesen: 25709# 36@  
@ bayern klassisch [#28]

Lieber Ralph,

das Problem der Unterfrankierung lag an den ersten Gewichtsstufen der Länder Grossbritannien und Frankreich. In England war dieses 0,5 Unze (entspricht zirka 14 Gramm) während Frankreich bei 7 Gramm lag, folglich waren alle Briefe aus der Sicht der Franzosen unterfrankiert, wann diese Ungereimtheit ausgebügelt war entzieht sich mein Kenntnis.

Zu den Tarifen, die innerhalb England zu verschiedenen Zeiten verfolgt werden müßten, habe ich diese Seite entdeckt. [1]

Die Gewichtsstufen für das Ausland waren - was Briefe betrifft - das gleiche.

Mit Auslandspost ist es leider nicht so einfach, da dies bekanntlich von sämtlichen Verträgern bestimmt würde. Erst ab 1874 wird eine gewisse Einheitlichkeit eingeführt. Über alles konnten sie sich nicht vereinbaren.

mfG

Nigel

[1]http://gbstamp.co.uk/article/gb-inland-postage-rates-1840-to-1952-392.html
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7333
https://www.philaseiten.de/beitrag/100077