Thema: Internetmarken: Sind das Briefmarken oder Freistempel ?
Journalist Am: 24.01.2015 12:14:45 Gelesen: 188930# 93@  
@ DL8AAM [#92]

Hallo zur Info - ich habe diese Option mal genutzt um mit einigen Zeitaufwand die aktuellen Motive günstig für 2 Cent mit Stand Januar 2015 zu dokumentieren.

Dazu folgt nun der Ausschnitt zum Thema "Ostern"



Die komplette aktuelle Übersicht findet ihr auf der folgenden Internetseite:

http://jolschimke.de/2-d-barcode/internetmarken-motive-2015.html

Interessant wäre es auf alle Fälle mal hier die anderen Bild-Motive zusammen zu tragen, die nicht in der Liste enthalten sind - speziell die mit Firmenwerbung wie folgendes Beispiel als Anregung zeigen soll:



Ob dieses Motiv von der Post abgesegnet war oder ist oder ob hier softwaretechnisch getrickst wurde ist derzeit nicht klar ?

Wenn es sich um kein offizielles Motiv handeln sollte, wäre der Brief laut AGB Internetmarken nicht frankiert !

Es gab aber auch vereinzelt offizielle Motive der Deutschen Post AG, die nur befristet zugelassen bzw. erhältlich waren beispielsweise für die Leichtatlethik-WM in Berlin oder den Film Kabot oder so ähnlich ? - wer hat hiervon Scans bzw. kann diese zeigen ?

viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/943
https://www.philaseiten.de/beitrag/100358