Thema: (?) (355) Rekorde der Philatelie
KaraBenNemsi Am: 25.01.2015 22:33:34 Gelesen: 300938# 211@  
Hallo,

und hier wieder ein Rekord! Naja ...

Also, Automatenmarken kommen ja bekanntlich aus Automaten. Wenn es nun aber ein Land schafft, Automatenmarken zu verwenden, die nicht aus Automaten stammen, dann ist das doch auch ein Rekord, oder?

Kein Problem für die Deutsche Post AG: Automatenmarken als Wertstempel auf Ganzsachenumschlägen. Wozu die ATM dann wohl die Transportlöcher haben?



Ach ja, man kann natürlich mit den Pseudo-ATM auch ganz prima für Automatenmarken werben:



Aber nicht dass noch jemand auf die Idee kommt, dass man gar keine ATM mehr braucht. Auf der Ganzsache ist ja schließlich der Wertstempel schon eingedruckt. Da muss also niemand am Automaten komische Marken ziehen, denn Ganzsachen sind ja eigentlich viel besser.

Wie seltsam ist das denn alles? ;-)

Viele Grüße

Carsten
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4238
https://www.philaseiten.de/beitrag/100491