Thema: Deutsches Reich: Hitler Fälschung einer Propagandafälschung
doktorstamp Am: 02.02.2015 22:42:10 Gelesen: 11622# 7@  
@ 10Parale [#6]

Ab zirka 1944 fingen sie an diese Machwerke zu produzieren. Um den Junggesellen das Drucken interessanter zu machen wurde diesen Entwurf gewählt. Im allgemein in den Krieg führenden Ländern herrschte die Wehrpflicht, wehrtüchtigen kamen zur Militär, andere dagegen die dafür ausgeschieden waren, hatten eine Art Wehrpflicht in Industrie zu vollziehen. Folglich hiesse es das nicht jeder dort landete wo oder wie er es sich gewünscht hat.

Wie oben erwähnt diente dieser Entwurf als eine Art Ansporn, um mindestens Interesse an die Druckarbeit und Technik aufzukeimen.

mfG

Nigel
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2832
https://www.philaseiten.de/beitrag/100964