Thema: (?) (734) Absenderfreistempel: Echt gelaufene Belege
DL8AAM Am: 06.02.2015 01:09:24 Gelesen: 426090# 255@  
@ curiositas [#254]

> deshalb könnte ich mir vorstellen, dass sich der Anwender der Maschine ein 'PREMIUMADRESS'-Label als Werbemotiv anfertigen hat lassen und dieses nun bei Bedarf zuschaltet.

Michael, eine interessante Idee und durchaus möglich, bis auf diesen 4D11000673er habe ich auch noch keine Form gesehen.

> Ungewöhnlich ist hier, dass das Datum 10.10.2014 mit keinem der AFS-Abdrucke übereinstimmt.

Das ist auch richtig so ;-) Das Datum im PREMIUMADRESS-Label (bzw. das gesamte Label) ist statisch, dabei steht das Datum für den Tag der Erstellung des (ersten) Labels für den jeweiligen Absender (pro PREMIUMADRESS-Produktvariante). Das so einmal erzeugte PREMIUMADRESS-Label kann dann in exakt dieser Form immer wieder verwendet werden. Eigentlich wird hier nur die Kundennummer und die jeweilige PREMIUMADRESS-Produktart individuell kodiert. Im Gegensatz zu den PREMIUMADRESS-Steuerungen in den "großen" (DV-Frankaturen-) Matrixkodes, handelt es hier nur um eine gekürzte, vereinfachte Variante, die deshalb aber auch kaum zusätzliche Features (durch die Steuerung über Sendungsnummern und absenderindividuelle Zusatzkodes) bietet.

Damit's auch hier bunt wird, mir liegen drei verschiedene Kundenklischeekombinationen von dem 4D11000673 Gerät vor:





Zwar kein neues Gerät, aber ein neuer Absender (aus dem gleichen "Wasser"-Umfeld), was die Frage nach dem wirklichen Betreiber aufwirft ;-)

Gruß
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/222
https://www.philaseiten.de/beitrag/101100