Thema: Philaseiten Tauschtreff in Essen
Wim Ehlers Am: 08.02.2015 12:02:09 Gelesen: 260796# 203@  
Hier nun ein kurzer Bericht über unseren Tauschtreff von gestern.

Fast 30 Briefmarkenfreunde bildeten gestern eine tolle Tauschgemeinschaft aus Philaseitenmitgliedern und Sammlern aus der Umgebung von Essen, die teilweise auch keinen Internet-Anschluss besitzen. Damit entwickelt sich unser regelmäßiger Tauschnachmitttag - an jedem ersten Samstag im Monat - hier besser als jeder Vereinstauschtag in der Umgebung.

Ein Highlight war die Verkaufsaktion von "chacha" für die Aktion Canchanabury, der mit 70 Briefmarken-Alben und 8 Belegekartons mehrere hundert Euro erlöst hat. Stolz bin ich darauf, dass unser Termin der erste war, dem diese Kollektionen vorgelegt wurde. Nebenbei habe ich alleine 7 Alben zu einem fairen Preis erstanden, die mich mit einer Sammlung von 6 Alben Großbritannien zu einem neuen Sammelgebiet gebracht hat.

Teilweise weite Wege wurden gestern zurückgelegt: aus Münster, Iserlohn, Krefeld, Neuss, Duisburg, Bochum und Essen. Die Philaseiten-Mitglieder chacha, Concordia CA, drmoeller_neuss, duphil, jahlert, muemmel, pete, stempel, Tuffi und wim ehlers nutzten Tausch und besonders auch Plausch zur Philatelie untereinander und mit den "Neuen".

Für den nächsten Philaseiten-Tauschtreff am 7. März gab es mehrere Wünsche nach Briefmarken aus Asien.

Beste Grüße
Wim
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5765
https://www.philaseiten.de/beitrag/101198