Thema: (?) (802) (816) Moderne Postgeschichte: Konsolidierer und deren Kodes
DL8AAM Am: 10.02.2015 14:17:25 Gelesen: 857700# 375@  
@ EdgarR [#374]

Na, so ganz perfekt scheint die pawlowsche Konditionierung in Deinem Fall doch nicht zu funktionieren ...?

Doch, doch Edgar! Ich wollte nur die Hierarchie "gelbe Post->Privatpost" einhalten ;-) Zwischenzeitlich hast Du ja bei den Weinfreunden bereits einen ähnlichen Beleg gezeigt [1] - und das war auch gut so, denn nun sehen wir, wie der hier in [#373] gezeigte Privatpostspray aussieht, wenn die Sendung planmäßig innerhalb des Privatpostnetzes verbleibt. Es gibt also unterschiedliche Grundformen davon, unabhängig vom schaltbaren Balken-Barcode.



Und wir können somit bestätigen, dass die in [#373] aufgebrachte K-Nennung auch wirklich als gelbpostalische Konsolidiererkennung gemeint ist und nicht nur als ein generelles, "schmückendes" Beiwerk innerhalb des üblichen Privatpostsprays verwendet wird. ;-)

Gruß
Thomas

Am Rande wäre für die Privatpostler unter uns vielleicht noch interessant zu wissen, für was die scheinbar statische (?) Kennung "2044500" im Spray-On, die in beiden Varianten auftaucht, stehen mag. Aber das ist eine andere Baustelle. ;-)

PS: Edgar, wenn Du auf Artikel in anderen Themensträngen verweisen willst, ist es meist besser, statt den Link den Du angegeben hast, direkt auf den Artikel zu verweisen. Bei "Deiner" verwendeten Linkangabe spielen zusätzlich noch Deine privaten Listen- und "was ist neu"-Einstellungen mit rein. Es kann dann passieren, dass bei verschiedenen Lesern, Unterschiedliches erscheint. Den Direktlink erhälst Du, wenn Du bei dem zu zitierenden Artikel - oben in der Statuszeile - auf das "Druckersymbol" klickst, dann öffnet sich ein neues Tab mit eben nur diesem Artikel. Nun steht unten in der Fußzeile der direkte Link zum Beitrag oder auch zum gesamten Thema (auch dieser funktioniert besser, als den Link aus der URL-Zeile des Browser zu kopieren). Nur als kleiner Tipp.

[1]: http://www.philaseiten.de/beitrag/101310
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2696
https://www.philaseiten.de/beitrag/101319