Thema: Die Post testet neue Automaten
Henry Am: 13.10.2008 20:21:40 Gelesen: 155183# 26@  
@ Richard [#24]

@ reichswolf [#25]

Wer Wind sät, erntet Sturm. Kenne ich, macht mich aber nicht verrückt.

Ich habe ganz bewusst geschrieben, dass ich es für eine Mache halte. Ich habe nicht geschrieben, es ist eine. Insoweit sehe ich keine Anschuldigung.

Ich möchte hier auch keine Diskussion anzetteln, die dem Beispiel des Zensurpostbelegs folgt.

Als umzurüstender Automat war/ist im dortigen Bereich nur ein Automat in Essen vorgesehen. Demzufolge vermute ich, dass zum jetzigen Zeitpunkt auch nur dort bereits Rollen angeliefert sein können. Entfernung nach Heiligenhaus ca. 20 km. Aus den Angaben hier in den Philaseiten ist nichts zu entnehmen, wo die Marken gezogen wurden. Aber wenn die Marken in Essen gezogen wurden und in Heiligenhaus mit einem Tagesstempel entwertet wurden, wäre der dortige Postler bestimmt auch stutzig geworden.

Die Begründung zu dem kurzfristigen Rückbau ist für mich leider auch nicht sehr stichhaltig, da ich davon ausgehe, dass an dem alten Druckwerk nichts zu justieren ist, weil ein neues Druckwerk eingesetzt werden muss, das dann feinjustiert werden muss. Dass für das neue Papier eine andere Tinte erforderlich ist, kann ich hingegen nachvollziehen. Aber wenn eine irrtümliche Rolleneinlage erfolgt wäre, hätte ein Nachfragender sicher eine Antwort in dieser Richtung erhalten.

Es wäre ja auch denkbar, dass derjenige, der die Marken zog, mit den Postbediensteten bekannt ist und so einen "Versuch" starten konnte. Aber das ist nur ein Gedankenspiel, keine Behauptung. Wenn Richard den Mann persönlich kennt und für ihn spricht, dann soll das ja gut sein.

Es ist bei der ganzen Sache auch kein strafbarer Tatbestand ersichtlich. Aber ein Produkt aus der Bastelstube muss ja nicht immer mit strafbarer Handlung gleichgesetzt werden.

Und mit schlampiger Arbeit der Post sollte man auch nicht alles begründen.

Also, lasst Meinungen als Meinungen gelten.

Mit versöhnendem Gruß
Henry
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/497
https://www.philaseiten.de/beitrag/10133