Thema: Belgien: Postbelege (ohne Ganzsachen)
zockerpeppi Am: 12.02.2015 22:07:44 Gelesen: 91110# 14@  
Belgien ist abgerutscht! Diesmal etwas rezentes (auch wenn‘s niemanden interessiert):



Ich bewundere den Absender für seine Geduld. Er hat das Porto genau unten links aufgeschrieben, 290.50 Belgische Franken was 7.20 Euro gleich kommt. Übrigens die Belgier dürfen noch immer die Franc Marken benutzen. In Luxemburg ist dies nicht erlaubt.

Der Umschlag enthielt ein Buch, leider habe ich vergessen das Ganze zu wiegen. Aber Dank dem folgenden Link http://tarifs-postaux.be/ kann man das Porto ermitteln: Belgien – Europa „courier international“ internationaler Briefverkehr bis 350g = 7.20 Euro.

Der Link ist zwar auf Französisch, aber Portotabellen sind leicht zu entziffern.

avis aux amateurs
Lulu
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7459
https://www.philaseiten.de/beitrag/101429