Thema: Die Post testet neue Automaten
Stefan Am: 14.10.2008 18:23:42 Gelesen: 155202# 27@  
@ Henry [#26]

Laut Auktionen auf ebay wurden mittlerweile Funde der neuen ATM mit derzeitigem Werteindruck (also Euro-Zeichen) aus Bottrop und Köln gemeldet. Ich habe danach nicht weiter geschaut, ob noch andere Orte vorhanden sind. Die Jagd nach neuen ATM mit derzeitigem Werteindruck ist also eröffnet.

Stichwort fehlende Codierung in Heiligenhaus: Mir ist es vor ca. 10 Jahren auch passiert, dass Sendungen, die in der Filiale abgegeben und gestempelt wurden sowie innerorts laufen sollten, in der betreffenden Filiale einbehalten wurden. Diese Briefe gingen ohne Umwege über das Briefzentrum zum Zustelldepot. Es fehlte damit auch die Codierung auf diesen Belegen. Vielleicht war dies in Heiligenhaus ebenfalls so.

Gruß
Pete
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/497
https://www.philaseiten.de/beitrag/10157