Thema: Briefe deutscher Banken
Cantus Am: 15.02.2015 23:33:22 Gelesen: 570407# 328@  
@ volkimal [#327]

Hallo Volkmar,

ich bin so wie du eher zufällig auf das Thema Bankbriefe gestoßen, finde es aber inzwischen recht reizvoll, kann man doch unter dem Oberbegriff allerlei Belege aus aller Welt zusammentragen und stößt, wie sich das hier gezeigt hat, bei der Präsentation auch immer wieder auf "Mittäter".

Inzwischen ist aus dem Anfang, der aus einem wilden Haufen mit vielen beschädigten Belegen bestand, eine ganz ansehnliche internationale Sammlung geworden, wobei ich solche Belege bevorzuge, bei denen der jeweilige Absender ein Bankhaus oder eine Sparkasse ist. Ein Bankhaus als Adressat habe ich zwar zuweilen auch, nehme solche Belege aber nicht so gerne in die Sammlung auf. Es geht mir auch - anders als z.B. Lulu - nicht darum, die Geschichte einer Bankengruppe oder einer Region möglichst lückenlos zu dokumentieren, sondern bei mir ist das einfach nur Spaß an der Sache.

Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2399
https://www.philaseiten.de/beitrag/101576