Thema: Absenderfreistempelgerät: PostBase Mini von Francotyp-Postalia
DL8AAM Am: 16.02.2015 15:16:47 Gelesen: 12801# 1@  
Hallo,

für die AFS-Sammler gibt es demnächst ein weiteres neues Gerät von Francotyp-Postalia.

Bei dem PostBase Mini, das in Deutschland anläßlich der diesjährigen CeBIT Hannover im März vorgestellt wird, handelt sich um das Nachfolgemodell für die MyMail und richtet sich als maschinelle Einstiegslösung speziell an kleine Unternehmen oder Freiberufler mit einem zu frankierenden Briefvolumen von "bis zu 30 Briefen täglich". Im Herbst 2014 erfolgte bereits die Produkteinführung in Großbritannien, während der Launch im US-amerikanischen Markt ebenfalls erst in diesen Frühjahr 2015 erfolgen soll [1].

von [1].

Für die modernen Postgeschichtler unter uns bedeutet das mal wieder, Augen auf. Wenn die Zählung von FP wie gehabt weitergeführt wird, dürfte möglicherweise bald die nächstfolgende "freie" FRANKIT-Kennung 3D11 (?) auf uns zu kommen.

Wer kann hier wohl als erster einen Jagderfolg vorführen? ;-)

Gruß
Thomas

[1]: http://www.fp-francotyp.com/FP/newsroom/pressemitteilungen-archiv/pressemitteilung/2015/02/09/fp-konzern-pr%C3%A4sentiert-postbase-mini-auf-der-cebit-2015
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7625
https://www.philaseiten.de/beitrag/101594