Thema: Farben bestimmen: Michel Farbenführer oder was ist besser ?
chuck193 Am: 19.02.2015 16:17:08 Gelesen: 88350# 55@  
@ Wolfi [#54]

Hi Wolfi,

ob Borek einen Farbenführer hat, kann ich nicht sagen. Zu dem anderen Thema, einen eigenen Farbenführer oder ähnliches zu machen, so wie Du sagst mit Briefmarken, das geht zwar, aber wie gesagt, Du musst die für jeden Zeitraum (mehr oder weniger) aufstellen. Ich hatte mal versucht, Farben, die nur als alleinstehende Farben angegeben waren, aufzustellen, für Reich und Bund. Die Farben nach Beschreibung im Katalog, stimmen leider nicht von Ausgabe zu Ausgabe. Ich zeige Dir mal eine Seite der Farbaufstellung [ Liste ], und eine Seite vom Deutschen Reich. Alle Marken die mit "von bis" angegeben waren, wurden nicht gelistet. Enjoy.

Schöne Grüsse,
Chuck


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2040
https://www.philaseiten.de/beitrag/101706