Thema: Moderne Privatpost in Deutschland
Tuffi Am: 04.03.2015 10:27:59 Gelesen: 2060369# 942@  
@ Genosis [#941]

Hallo Mike,

als Beute-Münsteraner beschäftigt mich die Postgeschichte dieser Stadt seit langem. Nachdem ich die Vereinssammlung für die Abgabe an das Stadtmuseum vorbereitet hatte, liegt mein Augenmerk zur Zeit auf dem Geschehen bei der "roten" und "blauen" Post in Münster. Dabei versuche ich, "am Ball zu bleiben". Tenor: Was heute geschieht ist morgen Geschichte.

Mein Hauptaugenmerk liegt zur Zeit auf den Briefen von "Brief und mehr" die sie unfrankiert an die In Haus Post in Essen zur Kosolidierung abgibt. Die Erstellung eines Katalogs habe ich natürlich im Hinterkopf, liegt aber zur Zeit wegen anderer "Baustellen" auf "Halde". Da ich 77 Jahre alt bin, könnte es passieren, daß ich vor Erstellung dieses Kataloges "abberufen" werde.

Für einen Gedankenaustauch bin ich jederzeit bereit.

Viele Grüße
Walter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/344
https://www.philaseiten.de/beitrag/102400