Thema: (?) (21/25/27/29) Moderne Postgeschichte: DHL Express
DL8AAM Am: 10.03.2015 22:03:34 Gelesen: 25429# 2@  
@ DL8AAM [#1] ... und es gibt sie auch hier in Deutschland immer noch, ganz normale Expressbriefe

Nur um das zu beweisen, es gibt sie wirklich noch, EXPRESS-Briefe innerhalb Deutschlands, auch wenn dieser gerade nicht expressig schnell unterwegs war: Abgabe 11.02.2015 (morgens), Ankunft am 13.03.2015 am späten Nachmittag.



DHL EXPRESSEASY NATIONAL Sendung - Gewichtsstufe bis 500 Gramm, mit Express-Barcodelabel (Formularnummer: 912-647-000) - aus 34123 Kassel (Bereich "BZ34") ins benachbarte, niedersächsische 37073 Göttingen. Der Brief lief dabei erst zum DHL-Frachtzentrum (HUB) Staufenberg-Lutterberg ("340"), auf halber Strecke zwischen Kassel und Göttingen und bereits im Landkreis Göttingen, um anschließend zurück zum DHL "Zustellstandort Kassel", ins hessischen 34123 Kassel-Fuldabrück abgeleitet zu werden. Von dort aus erfolgten die Zustellversuche in Richtung Göttingen, dabei immer vorbei (auf halber Strecke) am DHL HUB Staufenberg ;-) Für die etwas mehr als 45 Kiliometer, war der Brief also knapp über 200 Kilometer auf deutschen Autobahnen unterwegs, da bekommt doch noch wirklich etwas für sein Geld, oder? ;-)
Rückseitiges Label "37 / D" (Routenangabe?). Hat jemand nähere Informationen zu diesen Labels?

Gemäß Sendungsverfolgung erfolgte zwar am 12.02. bereits ein erster, erfolgloser Zustellversuch, was aber nicht recht glaubhaft erscheint, da unser Büro ist 24/7 besetzt ist. Und so wie der Brief aussieht hatte der sich eher tagelang tief unter dicken bzw. schweren DHL Ebay- und Amazonpaketen versteckt gehalten und wurde so einfach "übersehen". ;-) Nach einer Beschwerde wurde dann auch das seinerzeit gezahlte Porto in Höhe 10,90 € voll erstattet.

Also, auch wenn hier 1,45 € Porto mit der normalen Post sicherer, schneller und auch wesentlich günstiger gewesen wäre, Expressbriefe gibt es immer noch. ;-)

Gruß
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6879
https://www.philaseiten.de/beitrag/102720