Thema: Nachverwendete, weiter- und wiederverwendete Stempel nach 1945
rumburak Am: 12.03.2015 09:02:01 Gelesen: 111937# 113@  
Hallo,

ich habe schon viel in den interessanten Themen Eures Forums gelesen; unter anderem auch hier. Als ich vor einigen Tagen einige DDR-Marken durchgesehen habe, mußte ich sofort an diesen Thread denken.

In Kade bei Genthin war scheinbar auch noch in den 1970er Jahren über längere Zeit ein KGS in Gebrauch:

KADE (üb)er GENTHIN, a,

mit Abschlägen aus dem April 1970 und vom 28.1.71.

Mich würde interessieren, ob zu diesem Stempel mehr bekannt ist - ich habe leider keinen Zugriff auf Spezialliteratur.

Wäre dieser Stempel auch etwas für das Kleinbuchstaben-Stempel-Thema?

Viele Grüße

rumburak


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3924
https://www.philaseiten.de/beitrag/102792