Thema: (?) (112) Schweiz Dauerserie Bundesmarke Wappen 1850
Heinz 7 Am: 16.03.2015 15:26:00 Gelesen: 64038# 27@  
@ Gernesammler [#25]

Hallo & guten Tag!

Andere Leute machen Sudoku, wir machen Philatelie! Immerhin gelingt es uns ab und zu, einige Geheimnisse zu knacken. Das freut uns dann.

Dein Brief ist schön und interessant. Nicht 100 % Luxus, aber immerhin ist dieser Brief ja auch schon über 160 Jahre alt. Ich möchte nicht wissen, wie ich im Alter 160 aussehe.

Der Brief nahm einen etwas seltsamen Weg:

Von Hitzkirch (Kanton Luzern, Nähe Baldeggersee) zuerst südwärts (30.10.) nach
2) Luzern (30.10.1853). Von dort aus dann aber gleich zurück nordwärts
via 3) Rothenburg (?) (31.10.1853) nach
4) Muri (Freiamt, Kanton Aargau, 31.10.1853). Weiter nach Westen, bis fast an den Hallwilersee, nach
5) Fahrwangen
6) Von dort aus war es dann nahe zum Bestimmungsort "Bettwil", Aargau, (1 Kilometer östlich davon) oder "Betwyl", wie damals geschrieben wurde.

Bei 3) bin ich mir nicht ganz sicher, ansonsten ziemlich!

Freundliche Grüsse
Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7438
https://www.philaseiten.de/beitrag/103038