Thema: Postkrieg Ägypten - Tunesien ?
dietbeck Am: 25.03.2015 19:36:41 Gelesen: 7871# 9@  
@ saintex [#8]

Hallo saintex,

ja die Marke wurde in Frankreich beanstandet aber, soweit bisher bekannt, NUR die mit Aufdruck, nicht die Urmarke.

Woran siehst Du, dass der Brief über Frankreich ging ?

Es interessiert mich sehr im Detail wie Du zu den Erkenntnissen kommst. Freue mich also auf weitere Erklärungen Deinerseits.

Im Thread, den Du erwähnst, sind Militärmarken Israels zu sehen, die im Ostblock beanstandet wurden (nicht nur in Polen). Hier handelt es sich tatsächlich um Postkrieg, der auch im entsprechenden Katalog seit 30 Jahren verzeichnet ist. Mir ist kein weiterer ähnlicher Brief wie in diesem Thread hier bekannt, der die ägyptische Urmarke Suezkanal in Tunesien beanstandet sieht.

dietbeck
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7704
https://www.philaseiten.de/beitrag/103588