Thema: Moderne Privatpost in Deutschland
DL8AAM Am: 30.03.2015 18:39:59 Gelesen: 2051663# 946@  
@ Pete [#167]

P 98/0648 -> 37073 Göttingen -> In-Post GmbH i.G. -> Internetseite unbekannt (2005 BNA-Meldung, Unternehmen nicht mehr tätig)

" In-Post GmbH" (bzw. "In"-Post GmbH oder auch "in"-Post), 37073 Göttingen

Heute habe ich einen, bei einer Entrümpelung aufgetauchten, Brief dieses ehemaligen, örtlichen Privatpostdienstleisters abgreifen können. Der absolut einzige seiner Art bisher.



Brief des Malermeisters Victor Stahl aus 37434 Rüdershausen nach 37073 Göttingen, mit rotem Handstempel der In-Post vom 28.06.2000. Diese Post ist sogar "alteingesessenen" Göttingern nicht (mehr) bekannt, auch finde ich keinerlei Verweis in Rosolskis Handbuch "Sammlung Privater Postdienst" dazu, d.h. wir haben hier sehr wahrscheinlich wohl einen echten "Kurzläufer" vor uns?



"In"-Post Göttingen: Meine Internetrecherchen ergaben, bis auf alte "Branchenbucheinträge" absolut nichts. Lediglich der Firmensitz (Lange Geismarstrasse 62, 37073 Göttingen), die Handelregistereintragsnummer ("HRB 3223 Göttingen" [1] bzw. "74IN5601 Göttingen" [2], letzteres sieht mir sehr aus, wie ein Aktenzeichen [74 IN 56/01] eines Insolvenzverfahrens aus 2001) und der Name des "Verantwortlichen" (Manfred Linz) sind dort gelistet. Aber auch zu den diesen findet sich in Göttingen nichts sinnvolles mehr.

Gruß
Thomas

[1]: http://firma-24.de/manfred-lins-in-post-gmbh-lange-geismarstra%C3%9Fe-g%C3%B6ttingen und https://compaly.com/de/unternehmen/in-post-gmbh-gottingen-de
[2]: http://www.genios.de/firmen/firma/IN/in-post-gmbh.html
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/344
https://www.philaseiten.de/beitrag/103865