Thema: [-> 572] (?) (561) (570) Alliierte Besetzung: Bautenserie 1948
Bautenfünfer Am: 02.04.2015 22:13:31 Gelesen: 478197# 242@  
Hier mal wieder ein paar Großretuschen (Nachgravuren) der Bautenserie. Manche sind schon ein Hammer. Wie da ein Retuscheur (Nachgravierer) auf der Druckplatte gewütet hat, ist schon bemerkenswert!

2 Pf - Großretusche links am Haus (die nebenstehende Marke ist eine Normalmarke als Vergleich)



Noch eine 2 Pf - Großretusche, es ist übrigens die größte Retusche der 2 Pf (Feld 409). Habe ich auf Brief - hier ist das ganze Tor mit Umfeld nachgebessert.



20 Pf - Senkrechtes Paar, beide Marken retuschiert



80 Pf - Großretusche



Es gibt hunderte von Verschiedenen! Macht echt Spass, welche zu jagen!
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/942
https://www.philaseiten.de/beitrag/104035