Thema: (?) (802) (816) Moderne Postgeschichte: Konsolidierer und deren Kodes
Journalist Am: 04.04.2015 11:01:08 Gelesen: 850877# 388@  
@ Journalist [#387]

Hallo an alle,

beim letzten Beitrag ist mir etwas die Übersicht verloren geganen :-) - den hatte ich schon mal unter

@ Journalist [#348]

vorgestellt - unabhängig davon hatte ich Ihn bisher aber noch nicht gezählt, es ist also der 85. bekannte Konsolidierer.

Ich werde wohl über Ostern schwerpunktmäßig erst einmal meine Gesamtdatei auf Vordermann bringen müssen.

Aber trotzdem kann ich hier aufgrund des letzten Treffens der AFS-Freistempelsammler doch einen weiteren Konsolidierer endgültig zuordnen, auch wenn er nicht mehr tätig zu sein scheint.



Es handelt sich um K-4045 - Idomail GmbH / Porschestr. 20 / 84030 Landshut - einen Postdienst der Zeitungsgruppe Straubinger Tageblatt + Landshuter Zeitung, der früher sogar Briefmarken herausgegeben hat (beispielsweise 2010) aber auch mir derzeit nicht bekannten Gründen seinen Dienst eingestellt hat. Die damalige Internetseite www idomail.de ist nämlich nicht mehr erreichbar und kann gekauft werden. Insofern dürfte diese Konsolidierernummer auch nicht mehr auftauchen.

Trotzdem werden zur Vervollständigung der Forschungsdaten hier noch entsprechende Scans und Belege gesucht, um beispielsweise genauer festzustellen von wann bis wann konsolidiert wurde - schon jetzt danke für die Vorlage entsprechender Belege.

Damit wäre Konsolidierer 86 bekannt, wir nähern uns also zielstrebig der nächsten größeren Marke von 90 bekannten Konsolidieren. Dabei sind einige hier im Forum schon unter Vorbehalt genannt worden bzw. es besteht der begründete Verdacht, aber die abschließenden Beweise bzw. logischen Nachweise sind noch in Arbeit, sodaß man fast schon von 90 bekannten ausgehen könnte, aber warten wir diese abschließenden Analysen noch ab.

Soweit für heute ein weiteres Zwischenergebnis der aktuellen Auswertungen vom Treffen.

Viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2696
https://www.philaseiten.de/beitrag/104134