Thema: Schweiz Markenheftchen und ihre Herstellung
Heinz 7 Am: 04.04.2015 17:44:09 Gelesen: 36855# 20@  
@ hajo22 [#10]

Hallo Hajo,

fast einen Monat haben wir hier unser Thema nicht weiter behandelt - heute ist mir ein schöner Beleg in die Hände gelangt, und ich habe an Dich gedacht. Sicherlich auch "philatelistisch inspiriert", aber darum nicht weniger schön:



ein Brief von 1925 mit einem K 20 + 2 x K 21 (Nummern nach Zumstein), beide nur machbar mit Markenbogen, welche zur Herstellung für Markenheftchen spezielle Anordnungen erhielten, und dann aber auch an Sammler abgegeben wurden (=> so waren die Kehrdruckpaare möglich).

Einschreibe-Brief von Lausanne nach Luxembourg, meines Wissens korrekt frankiert mit 70 Rappen. Hinten mit Ankunftsstempel "LUXEMBOURG 1.3.25"

Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7592
https://www.philaseiten.de/beitrag/104166