Thema: Motiv: Hirsch und Rehwild
Cantus Am: 05.04.2015 19:13:18 Gelesen: 51513# 12@  
@ Magdeburger [#10]

Hallo Ulf,

dein Link ist zwar ganz interessant, das, was mich daran stört, ist aber die Tatsache. dass er aus Sicht des Jägers geschrieben worden ist. Darin ist weder von Hege noch von Schutzmaßnahmen die Rede, sondern es ist exakt beschrieben, wann und vor allem über wie viele Monate man diese Tiere abschießen darf. Auch wenn ich gerne einmal einen Hirschbraten oder ein Wildgulasch esse, so habe ich doch ganz erheblich etwas dagegen, wenn man Tiere nur als potentielles Jagdopfer betrachtet. Und aus vielen Gesprächen mit Jägern aus meiner Gegend habe ich die Kenntnis mitgenommen, dass die Jagd meist in der Dämmerung oder nachts stattfindet, und wenn der Jäger sich im Zweifel nicht so ganz sicher ist, auf was er da zielt, weil er zu wenig sehen kann, dann wird einfach geschossen, denn Abnehmer für das Fleisch gibt es reichhaltig und irgendwelches Gerede dazu gibt es hier in den Dörfern nicht. Und warum sollte das in anderen Regionen Deutschlands anders sein?

Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7748
https://www.philaseiten.de/beitrag/104230