Thema: Infla Postfreistempel bei Topf (Infla-Bd.14) nicht gelistet
stampmix Am: 11.04.2015 09:15:01 Gelesen: 12819# 8@  
@ muemmel [#7]

ich bin zufällig auf die Postfreistempel der Infla-Zeit gestossen und habe dann mal im Netz gesucht. Man sollte bedenken, dass sich die Informations-/ Belegebeschaffung seit der Recherche von Klaus Topf grundlegend geändert hat und der Band 14 mittlerweile auch über 40 Jahre vorliegt. Wie ich im Infla-thread gesehen habe, gibt es da einige nichtdokumentierte Postfreistempel aus dem Peschl-Nachlass.

Hier eine nicht dokumentierte Type des Topf-Nr. 174: Postfreistempel über 4.000.000.000 Mark, die als einfache Drucksache innerhalb Dresden am 24.11.1923 (PP25) versandt wurde. Die 4 Milliarden werden hier mit "4ooo" rechtsbündig mit tiefgestellten Nullen gezeigt.

Der Stempelabschlag ist der K1 "DRESDEN-ALTSTADT / * 1 II / 24.11.23 / 4-5N".





mit bestem Gruß
stampmix
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7646
https://www.philaseiten.de/beitrag/104522