Thema: (?) (271) Doppelabstempelungen auf Marken und Belegen
EdgarR Am: 12.04.2015 20:43:51 Gelesen: 172850# 157@  
Hier waren ja schon vielerlei kuriose Doppelabstempelungen zu sehen.

Aber habt Ihr SOWAS schon mal zu sehen bekommen?



Eine einfache Sonderpostkarte zur Philatelia '85 mit eingedruckter Mi-Nr.1258 und ZWEIFACH händisch gestempelt in dem winzigen Postämtchen Frankfurt 903 (Kuhwaldsiedlung - für die ortskundigen). Und zwar nacheinander mit den (vermutlich einzigen beiden dort vorhandenen) Handstempeln mit den Unterscheidungsbuchstaben "a" (oberer Stempel) und "b" (unterer Stempel).
dortdort
Einzige mir einleuchten wollende Erklärung: An jenem 10. 11. 1985 muss dort so wenig los gewesen sein, dass der bundespöstlichen Fachkraft dort stinklangweilig war.

Phile Grüße
EdgarR
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/575
https://www.philaseiten.de/beitrag/104608