Thema: (?) (271) Doppelabstempelungen auf Marken und Belegen
DL8AAM Am: 13.04.2015 15:49:08 Gelesen: 174135# 158@  
@ EdgarR [#157]

Noe, ich tippe mal eher auf eine einfache "Verfächerung" bzw. Fehlablage der bereits gestempelten Karte. Diese kam irgendwie auf den falschen Stapel mit den noch zu stempelnden Belegen.

Und wer schon einmal einen größeren Stapel gestempelt hat, der weiss das sowas irgendwie mental automatisiert abläuft. Selbst wenn es der Postler vor dem "Ausholen und der Abwärtsbewegung" die Vorstempelung optisch noch bemerkt haben sollte, der zweite Stempel ist schneller drauf, als die Augenmeldung, über das Hirn, den Muskel erreicht.

Frei nach dem bekannten Song "Jörg Von Butterwerk" von Torfrock:

Weil man ihn fürn Fachmann hält
hat man ihn da hingestellt
Und sein Zweck:
Greif hin, klapp auf, tu rein, zieh weg
Didsche dadsche didsche dadsche
fertig ist ...
[1]

;-)

Thomas

[1]: http://www.songtextemania.com/jorg_von_butterwerk_songtext_torfrock.html
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/575
https://www.philaseiten.de/beitrag/104641