Thema: Postkrieg DDR/Bundesrepublik: Belege ab den 1960er Jahren
Sennahoj Am: 26.04.2015 17:57:58 Gelesen: 33963# 6@  
Hallo zusammen,

ich habe hier eine sehr interessante deutsche Antwortkarte, die aus Österreich in die DDR gesendet wurde. Als Zusatzfrankatur wurde Bund Mi. Nr. 479 angebracht. Dies wiederum kann ich mir allerdings nicht erklären, da die 15 Pfennig doch eigentlich für die Rücksendung ausgereicht hätten. Möglicherweise wollte man aus philatelistischen Gründen eine Schwärzung provozieren. Mir scheint, die Karte ist ohnehin sehr stark philatelistisch beeinflusst. Vielleicht kann jemand mehr dazu sagen.

Außerdem würde mich interessieren, ob die Beförderung "Mit Luftpost" in Österreich damals extra gekostet hat.

Liebe Grüße

Sennahoj


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4731
https://www.philaseiten.de/beitrag/105323