Thema: Zurück und nachgeschickt
Todtnau Am: 28.04.2015 21:30:04 Gelesen: 572014# 313@  
Hallo,

noch ein paar weitere moderne zurück gekommene Briefe.

1. Dieser Brief kam trotz exakter Anschrift, so wie es die Post damals wollte (mit RO für Rumänien vor der PLZ), zurück, mit dem Stempel "... Bestimmungsort existiert nicht in der Bundesrepublik Deutschland". Da kannte wohl jemand von der Post die eigenen Vorschriften nicht! (Die Namen habe ich in orange unkenntlich gemacht.)



Weitere Briefe:
Empfänger verzogen auf Aufkleber, mit Nachgebühr (nach 79669)
Empfänger verzogen auf Stempel, mit Nachgebühr (nach 79677)



Empfänger unter Anschrift nicht zu ermitteln, mit gelben zurück/retour - Aufkleber (nach 79677)
[dieses Mal ohne weiteren Zudruck, auf anderen Briefen steht zusätzlich mal nur der Name (Sparkasse, oder Sparkasse Schönau-Todtnau oder Sparkasse Todtnau-Schönau), manchmal mit PLZ und Ort, manchmal auch mit Straße oder Postfach, aber immer "DP KA...". Werden diese gelben Aufkleber wohl in Karlsruhe codiert und angebracht?]
unbekannt verzogen, mit Nachentgelt auf weißem Aufkleber (nach 79669)



Einschreibe-Brief zurück wegen abgelaufener Lagerfrist (auf der Rückseite Vermerk ben. 11.9.96)
unbekannt verzogen, mit Zurück / Retour - Stempel der NL Briefpost München (nach 80538)



Empfänger unter Anschrift nicht zu ermitteln, mit gelben zurück/retour - Aufkleber -Rücksendung "Info-Post ab 01.07.10 durch Premiumadress" (nach 79677)
unbekannt verzogen auf Aufkleber sowie Thermodruck-Aufkleber mit falschem Empfänger für die Rücksendung (nach 74679)



Unbekannt verzogen auf roten Aufkleber
nicht abgeholtes Einschreiben mit Rückschein (nach 74676)



Empfänger nicht zu ermitteln auf Stempel mit der Nr. 19 (links unten) (nach 79685)
Der gleiche Stempel liegt mir auf anderen Briefen auch mit folgenden Nummern vor:
1, 3, 5, 7, 9, 10, 12, 15, 17, 18, 19, 22, 30 und 97. Hat da wohl jeder Zustellbezirk seine eigene Nummer?


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4087
https://www.philaseiten.de/beitrag/105432