Thema: Schweiz Markenheftchen und ihre Herstellung
Heinz 7 Am: 29.04.2015 22:46:47 Gelesen: 36238# 29@  
@ Aare [#27]

Lieber Kollege,

Du zeigst uns da sehr schöne und wertvolle Einheiten! Es freut mich, dass das Thema Dich interessiert und Du es mit Deinen Beiträgen bereichert hast.

Vielleicht interessiert es die Sammler, dass man durchaus auch heute noch so schöne (ähnliche) Frankaturen "basteln" kann wie vor 63 Jahren (Beitrag [#21]) oder vor 90 Jahren (Beitrag [#20]). Voraussetzung ist, man hat noch alte frankaturgültige MH-Bogen.



Die Postreiter-Marke ist nun bereits 55 Jahre alt, aber sie ist immer noch frankaturgültig und man konnte sie sogar noch neu kaufen in vielen Liquidationsposten (mit Frankaturware), sogar "unter pari" (also unter dem Nominalwert).

Ich finde es schön, dass solchermassen frankierte Post heute wieder vermehrt Beachtung erhält.

Freundliche Grüsse
Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7592
https://www.philaseiten.de/beitrag/105503