Thema: (?) (36-38) Nachporto: Postseitige Ergänzung der Freimachung bei Auslandspost
drmoeller_neuss Am: 04.05.2015 17:54:28 Gelesen: 38780# 35@  
In den USA wurden unzureichend frankierte Auslandssendungen an den Absender zur Auffrankatur zurückgegeben. Der rote Stempel lautet "Returned for additional postage. Postage Due 20". Total postage required 20. Rate 20 per 1/2 ounce." Der Brief war offensichtlich zu schwer, da die frankierte 20 cent nur das Porto für eine Unze deckten.

Für die Weihnachtspost war es aber zu spät, da der Brief erst am 24. Dezember im zweiten Anlauf auf die Reise in die Trinkhalle nach Duisburg geschickt wurde. Hätte doch der Absender besser am 20. Dezember gleich richtig gewogen und das richtige Porto frankiert.


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1326
https://www.philaseiten.de/beitrag/105788