Thema: (?) (1639) Landpoststempel / Poststellenstempel
Cantus Am: 04.05.2015 23:38:42 Gelesen: 1201905# 404@  
Von mir heute lediglich drei Stempel ohne die zugehörigen Belege von Denkershausen.

Denkershausen ist heute ein Dorf in der Stadt Northeim. Am 1. März 1974 wurde Denkershausen in die Kreisstadt Northeim eingegliedert [1]. Zuvor eigenständig, lag die Einwohnerzahl bis zum Beginn des 2. Weltkriegs bei etwa 320, Daten aus der Nachkriegszeit waren nicht aufzufinden.

Die ersten beiden Stempel sind vom Grundsatz her identisch, aber der unterschiedlich starke Farbauftrag täuscht verschiedene Größen vor.



Stempel vom 6.3.1960



Stempel vom 12.5.1962



Stempel vom 16.4.1963

[1] http://de.wikipedia.org/wiki/Denkershausen

Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/566
https://www.philaseiten.de/beitrag/105813