Thema: Die Post testet neue Automaten
Richard Am: 29.10.2008 23:33:11 Gelesen: 154996# 31@  
Unser Mitglied Briefmarken Jansen (siehe Philafindex) bietet gerade über Ebay ein 'nicht mögliches' senkrechtes Paar der neuen Automatenmarke an. Er schreibt:

---

Ein zusammenhängendes Paar der neuen ATM "Post Tower Bonn" - Die obere Marke mit Eindruck 0,45 (mit rückseitiger Nummer 1870), die untere OHNE DRUCK der Wertangabe!!

Neben der nicht bedruckten unteren Marke ist dieses Paar eine absolute SELTENHEIT, da so normalerweise NICHT AM AUTOMATEN möglich, weil in der "normalen" Automatenrolle immer abwechselnd eine Marke mit Brandenburger Tor Berlin und eine Marke mit Post Tower Bonn gedruckt ist.

Ich vermute, dass für die Versandstellen auch Rollen mit nur einem Motiv hergestellt wurden, da die Zweite ja sonst jeweils das andere Motiv zeigen müsste.

Dieses Angebot unterscheidet sich gegenüber dem Normalfall also in 3 Punkten:

1. zusammenhängende Marken,
2. davon eine ohne Werteindruck und
3. beide zusammenhängenden Marken mit dem selben Motiv.

Diese Marke können Sie gegen Höchstgebot bei Ebay erwerben! Die Marke biete ich dort unter der Artikel-Nr. 350115263955 an. (Ende der Auktion: Montag, 3. November 2008, 19:54:28 Uhr)

Link zum Artikel: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=350115263955

---

Dieser Beitrag soll keine Werbung darstellen, sondern auf das ungewöhnliche Paar hinweisen. Vielleicht weiß jemand mehr dazu ?


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/497
https://www.philaseiten.de/beitrag/10591