Thema: (?) (577) Belege zum Tag der Briefmarke, Philatelistenkongresse, Ausstellungen
wajdz Am: 08.05.2015 19:21:42 Gelesen: 254269# 87@  
Ein Beitrag zum 8. Mai

Die erste Ausgaben zum "Tag der Briefmarke" im III. Reich erschien erst 1941. Eigentlich wiedersinnig, da der größte Teil der Sammler schon als Soldaten an den vielen Fronten standen. Insgesamt gab es vier Ausgaben:

1941 die MiNr 762



1942 MiNr 811



1943 MiNr 828 (schon gezeigt)



1944 MiNr 904



Ob für 1945 auch eine Marke geplant war, ist mir nicht bekannt. Es standen auch nicht mehr viele Wohnungen, in denen man hätte seine Sammlung aufbewahren können. Abgesehen davon, daß auch nicht mehr viele Sammler am Leben waren.

MfG Jürgen, froh darüber, das eigene Leben friedlich mit dem Briefmarkensammeln verbracht haben zu können -wajdz-
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/559
https://www.philaseiten.de/beitrag/105982