Thema: Motiv Landkarten auf Briefmarken und Poststempeln
zockerpeppi Am: 12.05.2015 21:18:58 Gelesen: 442306# 171@  
@ Manne [#169]

Bei Bolivien geht auch bei mir noch was. Aber nicht heute.

Hier einer meiner Mitbringsel aus Essen. Eigentlich für den Bankenthread, aber die Marke passt so schön ins Thema und ehrlich gesagt ich habe noch jede Menge Bankenbelege.

Einschreiben aus Paraguay nach Cursdorf in Thüringen. Abgestempelt irgendwann Ende September 1932. Frankiert gesamt 4.5 Pesos. Ankunft in Cursdorf Rudolstadt am 3.10, der Stempel ist nicht ganz sauber. Der Absender ist die Banco Germanico de la America del Sud (Deutsch Südamerikanische Bank), gut erkennbar auf der Rückseite dank einem roten Wachssiegel. Auf der Vorderseite ist der Name unter dem R Klebezettel versteckt. Aber wenn man den Umschlag gegen das Licht hält kann man den Namen doch lesen.



beste Sammlergrüße
Lulu
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1657
https://www.philaseiten.de/beitrag/106210