Thema: Motiv: Burgen und Schlösser
zockerpeppi Am: 16.05.2015 16:18:26 Gelesen: 144545# 62@  
Ich fände es weit interessanter wenn die Burgen und Schlösser einzeln vorgestellt würden und nicht alle an einem Stück.

Von mir heute das Schwalbennest - Swallow's nest ein dekoratives Schlösschen auf der Krim.

Von der einen Russin bekam ich die Postkarte und einer anderen die Briefmarke.

Ende des 19 Jahrhunderts für einen Russischen General errichtet. 1911 ging das Ganze in den Besitz vom 'Öl' Baron Steingel über. Er verkaufte das Anwesen aber schon nach 3 Jahren wieder. Ab nun wechselte es immer wieder den Besitzer, wurde bei einem Erdbeben stark beschädigt und zerfiel zusehends. Ab 1969 wurde renoviert und 1971 wieder eröffnet. Wurde oft als Restaurant benutzt, heute für Ausstellungen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Schwalbennest_(Krim)



beste Sammlergrüße
Lulu
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6093
https://www.philaseiten.de/beitrag/106384