Thema: [-> 572] (?) (561) (570) Alliierte Besetzung: Bautenserie 1948
Max78 Am: 17.05.2015 15:30:35 Gelesen: 472677# 260@  
@ Bautenfünfer [#259]

Alles klar, Volker, wirklich eine gute Alternative, aber wahrscheinlich bei Marken auf Belegen selbst mit Bildbearbeitung schwer zu machen (zwecks Hintergrund freistellen, aber als Fotograf ;-) bestimmt kein Problem). Paint habe ich noch nicht gehört, ich bearbeite meine Scans immer mit der kostenlosen Gimp software. Ich habe übrigens, auch weil es ein Ansporn nach deiner Hilfestellung war, noch nach weiteren Belegen geschaut und zwei gefunden, die wahrscheinlich auch zum SO-Bogen gehören (übrigens eine gute, hilfreiche Webseite). Hier zwei weitere Belege (1200 dpi) mit 1 x 4er Block und 1 Beleg 4 waagerecht:



schätzungsweise Felder 47/58



vielleicht Felder 17-20

Hier die Rekonstruktion (wie das letzte Mal eine Vermutung):



Dann dürften nur noch diese 2 senkrechten Paare eingeordnet werden:



mit Grüßen Max
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/942
https://www.philaseiten.de/beitrag/106443