Thema: USA: US Feldpost - APO Nummern (alt) und Postleitzahlen (neu)
zockerpeppi Am: 17.05.2015 22:26:23 Gelesen: 27110# 10@  
@ Erdinger [#9]

APO ist nun nicht gerade mein Sammelgebiet. Ich habe kürzlich einige Belege für unsere Heimatsammlung eingekauft. Selbst besitze ich auch einen Luftpostbeleg nach den USA aus 1945 als die Amerikaner in Düdelingen in meinem Viertel in der Schule stationiert waren.

In meiner Incoming Mail Sammlung gibt es ein zeitgenössisches Exemplar. Ich bin ja bei Postcrossing tätig und ich wollte unbedingt eine Karte aus Afghanistan. Es hat auch geklappt, allerdings war ich nicht vorbereitet auf die amerikanische Marke und den Stempel. Die Postcrosserin ist US Militär und tat/tut dort ihren Dienst.

APO AE 09356 vom 9 FEB 2013



auf bald
Lulu
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3460
https://www.philaseiten.de/beitrag/106468