Thema: Motiv Brücken
Journalist Am: 18.05.2015 11:42:29 Gelesen: 745503# 33@  
Hallo an alle,

ich möchte heute einmal zwei Brücken zeigen, die auf Absenderfreistempeln zu sehen sind:



Es handelt sich dabei um die bekannte Göltzschtalbrücke, die ja auch auf einer Briefmarke zu finden ist.

https://de.wikipedia.org/wiki/G%C3%B6ltzschtalbr%C3%BCcke

Das Motiv wurde scheinbar auf zwei verschiedenen Maschinen zur Werbung eingesetzt, wie die unterschiedliche Kennung zeigt.

Die nächste Brücke ist auch sehr bekannt, aber im AFS selbst eher skizzenhaft dargestellt



Es handelt sich dabei um die Hohenzollernbrücke (Eisenbahnbrücke) über den Rhein

https://de.wikipedia.org/wiki/Hohenzollernbr%C3%BCcke

viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6280
https://www.philaseiten.de/beitrag/106484