Thema: (?) (315) Stempel mit Fehlern
volkimal Am: 21.05.2015 19:37:28 Gelesen: 173447# 108@  
Hallo Eckhard,

ich denke, dass die Grasellenbacher sehr wohl wussten, welche Postleitzahl sie hatten. Hier der Scan aus den Postleitzahlverzeichnissen vin 1961 und 1981:

1961: 1981:

Aus Wikipedia:

Die Gemeinde Grasellenbach entstand in ihrer heutigen Form am 31. Dezember 1971 durch den freiwilligen Zusammenschluss der zuvor selbständigen Gemeinden Hammelbach, Gras-Ellenbach und Wahlen. Am 1. August 1972 vergrößerte sich Grasellenbach durch die gesetzlich verfügte Eingliederung der Gemeinden Litzelbach und Scharbach.

Ich vermute, dass sich beim Zusammenschluss auch die Postleitzahl änderte. Dazu fehlt mir aber das Verzeichnis von 1972.

Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4684
https://www.philaseiten.de/beitrag/106732