Thema: (?) (580) (587) Tagesstempel mit Zusätzen
filunski Am: 24.05.2015 01:07:08 Gelesen: 353355# 1@  
Verehrte Stempelfreunde und Mitleser,

sicher sind jedem schon mal Tagesstempel aufgefallen die neben der Ortsangabe Zusätze enthalten. Oft zu finden "Bahnhof", aber auch andere wie Hafen, Lager, Werk, Reichstag etc. oder noch ganz andere, oft auch seltsam anmutende Zusätze oder Hauspostämter.

Solche Stempel möchte ich hier mal vorstellen und auch von jedem der dazu beitragen kann gezeigt bekommen (ich möchte hier nicht den Alleinunterhalter spielen. ;-))

Gesucht werden nur Tagesstempel, auch Innendienststempel und Poststellenstempel aus allen Zeitperioden. Bitte keine Sonder- oder Gelegenheitsstempel zeigen.

Hier mal gleich ein erstes Beispiel, mit einem Gruß an unseren Forenbetreiber Richard, ;-)

(14b) SCHLOSS ZEIL / a / über / LEUTKIRCH [1]



Beste Grüße,
Peter

[1] http://de.wikipedia.org/wiki/Schloss_Zeil
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7898
https://www.philaseiten.de/beitrag/106833