Thema: Alliierte Besetzung: Zehnfachfrankaturen
jokama Am: 25.05.2015 18:35:09 Gelesen: 89417# 58@  
Hallo Pete,

ich meine, die Briefe sind gelaufen, aber die Handstempel sind verfälscht. Es war ja möglich, Marken im Besitz eines Händlers von einem Freund auf der Post abstempeln zu lassen. Das ist häufig passiert. Auf meiner Webseite kannst Du einen "Sparke-Brief" sehen, von Dr. Böheim ist die Handstempelmarke als verfälscht markiert.

Aus meiner Jugendzeit in Berlin (ja, ich bin schon so alt) weiß ich, dass in Westberlin, wo diese Bezirksstempel auch existierten, Marken so gestempelt wurden, dass nur 3 Berlin zu erkennen war (z.B. Berlin N20).

Doch zu Herrn Horn. Bei ebay ist ein Brief im Angebot, der sehr nach Horn, Wittenberge aussieht.



Gruß

Manfred
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/635
https://www.philaseiten.de/beitrag/106923