Thema: [-> 572] (?) (561) (570) Alliierte Besetzung: Bautenserie 1948
Egi-Berlin Am: 25.05.2015 23:12:13 Gelesen: 474143# 281@  
Ich will heute mal was zum Besten geben. Aus einem Bestand Paketkartenabschnitte habe ich ein paar interessante Sachen gefunden.

Wie schätzt Ihr die Seltenheit solcher Stücke ein - abgesehen, dass es eben "nur" Briefstücke sind. Möchte an der Stelle aber auch mal auf die wundervollen Abstempelungen verweisen, auch die Zähnungen sind außergewöhnlich gut. Da muss seinerzeit ein Philatelist am Werk gewesen sein, denn als Aufbrauch sind die Bautenwerte Type I (Bagel) im Zusammenhang mit Posthorn und Heuss doch wohl eher selten. Schauts euch an. Zum einen Bauten (Bagel) + Heuss-Markwerte, dann Bauten (Bagel) + Posthorn + Heuss.






 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/942
https://www.philaseiten.de/beitrag/106937