Thema: (?) (580) (587) Tagesstempel mit Zusätzen
filunski Am: 29.05.2015 23:14:51 Gelesen: 352781# 19@  
@ Jürgen Zalaszewski [#16]
@ calliostoma [#17]

Hallo Jürgen, hallo Dirk,

ihr seid spitze! Danke für die Beiträge.

Den Stempel der Kartierungsstelle von 1941 hatte ich bis jetzt noch gar nicht "auf dem Radar"! ;-)

Der Stempel mit UB "ma" ist ebenfalls super und belegt meine bislang nur durch wenige Indizien zu belegende These, dass es eben auch durchaus Handstempel mit diesen UB geben kann. Der hier Gezeigte sieht mir jedenfalls sehr sicher nach einem Handstempel aus.

Ein weiteres "Highlight" ist auch der Briefzentrumsstempel GROSSKUNDENFILIALE. Ich hoffe es gibt da noch mehr zu sehen. ;-)

Im nächsten Beitrag mache ich dann wieder mit einem weiteren interessanten Stempel weiter.

Beste Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7898
https://www.philaseiten.de/beitrag/107153