Thema: (?) (580) (587) Tagesstempel mit Zusätzen
filunski Am: 29.05.2015 23:28:22 Gelesen: 352770# 20@  
Wie versprochen, gleich weiter mit einem Poststellenstempel, von dem ich mir sicher bin, dass ihn hier im Forum noch keine Handvoll an Lesern/Schreibern je gesehen oder davon gehört hat:

KÖNNO-FORSTAMT / a / über / LELLE (KÕNNU-METSKOND)



Wo war den nun dieses Forstamt? Viel habe ich dazu auch nicht heraus bekommen. Könno/Kõnnu war (ist) ein Ort/Rittergut in Estland und 1941 unter deutscher Besetzung und anscheinend war dort auch die Einrichtung einer deutschen Poststelle geplant. Sollte dazu jemand weitere Erkenntnisse haben, würde ich mich freuen darüber hier zu lesen. ;-)

Beste Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7898
https://www.philaseiten.de/beitrag/107155