Thema: (?) (580) (587) Tagesstempel mit Zusätzen
filunski Am: 30.05.2015 17:19:47 Gelesen: 352722# 29@  
Hallo zusammen,

jetzt bin ich ja fast platt! :-)

So viele Neuzugänge in der kurzen Zeit, super und herzlichen Dank an alle Beteiligten, weiter so.

@ Lutwinus [#24]

Ich teile auch deine Auffassung, es müsste sich um ein "Z" (für Zoll?) handeln.

@ calliostoma [#25]

Danke Dirk, auch die Bahnpoststempel mit solchen Zusätzen sind immer willkommen! ;-)

@ Totalo-Flauti [#26]

Sehr schön, in Kaufhäusern und großen Hotels (hatten wir bis jetzt ja noch gar nicht) gab es früher gar nicht so selten diese sogenannten Hauspostämter.

@ Stempelfreund [#27]

Die Stempel vom Münchner Landtag waren sehr lange in Gebrauch. Eine eigene Poststelle gibt es dort immer noch, aber Poststempel führen die leider keinen mehr. Vor einigen Jahren gab es dort nur noch mal einen Sonderstempel.

@ Stempelfreund [#28]

Auch Flugplätze hatten wir noch nicht. In den 1930er und 40er Jahren hatten auch Militärflugplätze solche Tagesstempel. Diese waren manchmal gar nicht so oft anzutreffen.

Dazu auch von mir gleich noch Einer:



Beste Grüße und herzlichen Dank fürs Mitmachen, ;-)
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7898
https://www.philaseiten.de/beitrag/107215