Thema: (?) (112) Schweiz Dauerserie Bundesmarke Wappen 1850
Heinz 7 Am: 03.06.2015 17:38:26 Gelesen: 63650# 28@  
@ SH-Sammler [#26]

Lieber Hanspeter,

Du hast mir da einen Ball zugespielt, den ich zwar zurückspielte. Aber Dein "Einverständnis" dazu fehlt noch. ;-)

Anbei noch ein ganz anderer Beleg, den ich hier einfach zeigen MUSS, er ist so schön!



Das ist eine der ganz wenigen Mischfrankaturen der 1. Ausgabe der Schweiz mit zwei Marken der Übergangsperiode (zwischen Kantonalmarken und Bundespost).

Entdeckt habe ich dieses wunderbare Briefchen in der atemberaubenden Schweiz-Sammlung von Joseph Hackmey in London. Die Sammlung kam zu Recht in die Auswahl für den Grand Prix der Ausstellung. Hackmey hat den GP dann aber doch nicht erhalten. Ich hätte ihm den Preis gegönnt.

Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7438
https://www.philaseiten.de/beitrag/107489