Thema: (?) (580) (587) Tagesstempel mit Zusätzen
filunski Am: 06.06.2015 23:41:34 Gelesen: 352054# 61@  
@ Stempelfreund [#60]

Hallo,

sehr schön die Fortsetzung der Zusätze mit den Straßennamen! :-)

Eine immer schon große und bedeutende Stadt wie Berlin, hatte auch immer schon (früher noch mehr als heute) Postämter und Poststellen und ist für das Thema hier ein fast unerschöpflicher Quell an Stempeln.

Dies war nicht nur so, als Berlin noch nicht geteilt war, sondern auch danach in beiden "Berlins", Ost wie West.

Hier mal ein Beispiel mit Straßennamen aus ..., na ich glaube das muss man nicht extra erklären:



Auch der Nächste ist selbsterklärend:



So, und dann noch einer aus der Gegenwart, keine Postamtsnummer (ist ja auch kein Post amt mehr!), sondern Ortsangabe:



Soviel für heute. ;-)

Beste Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7898
https://www.philaseiten.de/beitrag/107687