Thema: Sonntagsrätsel
volkimal Am: 15.06.2015 07:26:48 Gelesen: 1013528# 157@  
Hallo zusammen,

kein Leopard, sondern doch ein Bär! Es ist nicht das Wappen Estlands und auch nicht der Stadt Pärnu (zu deutsch Pernau - da war ich zuerst bei Wikipedia) sondern vom "Kreis Pärnu". Siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Kreis_P%C3%A4rnu

Kann es sein, dass der Name "Pernau" bzw. "Pärnu" irgendwie vom Wort "Bär" abgeleitet ist? Es klingt ähnlich, aber dazu habe ich nichts gefunden.

Pepe, wie kann man die Marken aus dem Block eigentlich von den Bogenmarken unterscheiden? Im Michel sehe ich keinen Unterschied.

Es ist übrigens kein Wunder, dass ich die Marken als Satz übersehen habe. Im alten Michel kommt erst der Satz ohne Abbildung und als nächstes der Block mit Abbildung.

Nochmals Dank für das Rätsel!
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5767
https://www.philaseiten.de/beitrag/108216